News


Wunderbare Wanderung in Salgesch

Der Samstag, 13. April war für eine Wanderung im Raum Salgesch zusammen mit den Oberwalliser Kameraden geplant. Diese bestellten denn auch das beste Wetter dazu und organisierten einen wunderbaren Tag, an welchem 11 Mitglieder von uns teilnahmen.

In Wikipedia liest man über den Ausgangsort:

"Salgesch entwickelte sich vom Bauerndorf nach dem Zweiten Weltkrieg zur heutigen Winzer- und Wohngemeinde. Über 200 Hektar Rebberge und über 40 Weinbetriebe prägen die Gemeinde. Ausserhalb des alten Dorfkerns sind in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, teils mitten in den Rebbergen, zahlreiche neue Wohnsiedlungen entstanden. Im Weinbaugebiet von Salgesch sind bei Meliorationsmassnahmen in einigen Zonen die traditionellen Rebbergterrassen planiert worden."

Der Ausflug war ein voller Erfolg und erwärmte so manches Herz. Die Bilder dazu wie immer unter dem Reiter "Fotos".


Eine Persönlichkeit hat uns verlassen

Mariza Zimmermann ist nach längerer Krankheit verstorben. Unsere Beisitzerin im Vorstand war uns allen als prägnante und ehrliche Frau bekannt. Sie hat dem ÖVI mit ihren umfangreichen Kenntnissen von Österreicherinnen und Österreicher in der Umgebung von Interlaken geholfen, den Bestand des ÖVI zu erhöhen. Sie wird uns immer und ewig als starke Persönlichkeit in Erinnerung bleiben.


HV 2024

Wilderswil, Restaurant Hirschen, Sonntag, 25. Februar 2024, man hört österreichischen Dialekt - das muss die Hauptversammlung des ÖVI sein! Und tatsächlich fanden sich 21 Mitglieder unseres Vereins zum jährlichen Rückblick zusammen. Präsidentin Anita von Allmen führte versiert durch die HV und dabei wurden alle Traktanden von der Versammlung genehmigt. Nach den geschäftlichen Höhepunkten folgte der kulinarische Höhepunkt aus der Küche des Hirschens. 

Es war ein Genuss in vielerlei Hinsicht. Die Bilder dazu seht ihr unter Fotos. Es war ein hervorragender Anlass und macht Freude auf die Zukunft. 

Unter Programm findet ihr übrigens das neue Jahresprogramm 2024. Da ist sicher etwas für Euch dabei. Bis bald !